
Steuern
Wir übernehmen die Erstellung der Steuererklärung von natürlichen sowie juristischen Personen und setzen dabei aktiv auf steuerliche Optimierungen.
Preisliste Steuererklärung
Für die anfängliche Einrichtung und Bearbeitung Ihrer Steuererklärung erheben wir eine einmalige Gebühr von 50 CHF. Diese wird nur bei Ihrer ersten Erklärung berechnet und dient der Deckung administrativer Kosten.

Einzelperson
Verheiratete Paare
-
Basispreis CHF 90.00
-
Basispreis Lehrlinge CHF 50.00
-
Basispreis CHF 140.00
Zusätze für natürliche Personen
-
Weiterbildung + CHF 30.00
-
Pro Liegenschaft + CHF 30.00
-
Erbschaft + CHF 30.00
-
Mehr als 10 Wertschriftenpositionen + CHF 30.00
-
Selbstständige Erwerbstätigkeit + CHF 30.00
-
Mehraufwand durch Abklärungen bei Ämtern wird mit einem Stundenansatz von CHF 90.- / Stunde berechnet.
-
Buchhalterische Arbeiten für Einzelfirmen, Aufbereitung Buchführung für Steuerzwecke wird mit einem Stundenansatz von CHF 140.- berechnet.
Juristische Personen
-
Auf Anfrage

In wenigen Schritten zu Ihrer Steuererklärung
Um Ihre Steuererklärung optimal bearbeiten zu können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Bitte laden Sie die beiliegenden Dokumente (Checkliste und Auftragserteilung) herunter und füllen Sie diese aus. Anschliessen können Sie die Dokumente zusammen mit Ihren relevanten Steuerunterlagen über E-Mail (maximal 15 MB) an uns senden. Für eine persönliche Übergabe der Dokumente vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Kontaktformular oder per E-Mail.