Steuern
Wir übernehmen die Erstellung der Steuererklärung von natürlichen sowie juristischen Personen und setzen dabei aktiv auf steuerliche Optimierungen.
Preisliste Steuererklärung
Für die anfängliche Einrichtung und Bearbeitung Ihrer Steuererklärung erheben wir eine einmalige Gebühr von 50 CHF. Diese wird nur bei Ihrer ersten Erklärung berechnet und dient der Deckung administrativer Kosten.
Einzelperson
Verheiratete Paare
-
Basispreis CHF 90.00
-
Basispreis Lehrlinge CHF 50.00
-
Basispreis CHF 140.00
Zusätze für natürliche Personen
-
Weiterbildung + CHF 30.00
-
Pro Liegenschaft + CHF 30.00
-
Erbschaft + CHF 30.00
-
Mehr als 10 Wertschriftenpositionen + CHF 30.00
-
Selbstständige Erwerbstätigkeit + CHF 30.00
-
Mehraufwand durch Abklärungen bei Ämtern wird mit einem Stundenansatz von CHF 90.- / Stunde berechnet.
-
Buchhalterische Arbeiten für Einzelfirmen, Aufbereitung Buchführung für Steuerzwecke wird mit einem Stundenansatz von CHF 140.- berechnet.
Juristische Personen
-
Basispreis CHF 400.00
-
Nebensteuerdomizile + CHF 150.00
Unterlagen
-
letztjährige Steuererklärung
-
Jahresrechnung
-
Bericht Revisionsstelle (falls vorhanden)
-
Saldenbilanz & Kontoauszüge
-
Protokoll der GV
-
letzte Steuerveranlagung (falls vorhanden)
Kontakt
Es steht Ihnen frei, über das Kontaktformular oder E-Mail einen Termin zur persönlichen Übergabe der ausgefüllten und unterzeichneten Dokumente zu vereinbaren. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, sämtliche Dokumente via E-Mail (maximal 15 MB) zu versenden.